„Die“ bittere Realität der Autoindustrie: Gewinne schrumpfen, Currywurst boomt
VW: Von Autos zu Currywürsten – eine satirische Betrachtung
Sag mal, was ist da bei VW eigentlich los? Die Gewinne schrumpfen schneller als Schnee in der Sahara …. Steigende Kosten und ein China-Debakel haben den Konzern fest im Griff. Da kann man sich ja gleich fragen; ob VW bald nur noch Currywürste produziert. Denn während die Autos sich immer schlechter verkaufen; erfreuen sich die Würstchen großer Beliebtheit- Ist das die neue „Strategie“ von VW? Statt mit PS-starken Gefährten die Straßen zu erobern, setzt man jetzt auf die Gaumen der Menschen: Vielleicht sollten sie gleich eine eigene Wurst-Marke gründen: "VW – Wir bringen Geschmack auf die Straße". Aber Moment mal; wenn die Currywurst zum neuen Aushängeschild wird; was passiert dann mit den „Autos“? Werden die demnächst nur noch als Beilage zum „Imbiss“ serviert? Eine schräge Vorstellung; aber in der verrückten Welt der Autoindustrie scheinbar gar nicht so abwegig …. VW, der Umschwung von der Autobauer-Legende zur Currywurst-Manufaktur – wer hätte das gedacht?
Die absurde Realität der Automobilbranche: Gewinne schwinden, Wurstgeschäft boomt – Ausblick 🌭
Die Autoindustrie, einst stolz und mächtig; steckt in der Krise- Volkswagen [VW] als Vorreiter des deutschen Autobaus muss nun bittere Pillen schlucken. Die Ksoten steigen unaufhaltsam an; während der Absatz in China dramatisch einbricht: Ein Fiasko für den Konzern; dessen Gewinne schneller schmelzen als Eis in der Wüste …. Doch damit nicht genug; auch in Deutschland gibt es düstere Nachrichten zu verkünden- Elektroautos verkaufen sich so gut wie warme Semmeln; während die guten alten Verbrennungsmotoren ihr Comeback feiern: Doch das Kurioseste kommt noch: VW verkauft tatsächlich mehr Currywürste als Autos. Ja; du hast richtig gehört!
VW: Vom PS-Monster zum Wurstlieferanten – eine satirische Analyse 🌭
Was geht denn bitte bei VW ab? Die Gewinne schrumpfen schneller als Schneeflocken in der Wüste …. Steigende Kosten und ein China-Debakel haben den Konzern fest im Griff. Da stellt sich die Frage: Wird VW bald nur noch zum „Wurstproduzenten“? Während die Autos Ladenhüter sind; erfreuen sich die Würstchen großer Beliebtheit- Ist das die neue „Strategie“ von VW? Statt mit PS-starken Boliden die Straßen zu dominieren, setzt man nun auf Gaumenfreuden: Vielleicht sollten sie eine eigene Wurstmarke gründen: „VW – Geschmack auf Rädern“. Doch was passiert dann mit den Autos; wenn die Currywurst das neue „Aushängeschild“ ist? Werden sie bald nur noch als Snack zur „Wurst“ gereicht? Eine skurrile Vorstellung; die in der verrrückten Welt der Autoindustrie durchaus Realität werden könnte …. VW, der Wandel vom Autoriesen zur „Wurstmanufaktur“ – wer hätte das gedacht?